Logitech Z-2300

Seit heute bin ich Besitzer neuer Lautsprecher: Logitech’s Z-2300. Dieses ersetzt mir die HiFi-Anlage, welche bisher als Verstärker und Lautsprecher gedient hat (alle anderen Funktionen wie Radio, CD-Player inkl. 3-fach Wechsler, MiniDisc und Tape habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt). Mit 200 Watt hat das Z-2300 doppelt soviel Ausgangsleistung wie die HiFi-Anlage und anstelle von 2.0 hab ich nun 2.1 Stereo-Sound.

Die Musikqualität ist super und der Subwoofer weiss wirklich zu überzeugen. Als ich den Z-2300 bestellt habe, habe ich ein gutes System erwartet, eigentlich als Ergänzung zur HiFi-Anlage gedacht. Dass die HiFi-Anlage nun parat zur Entsorgung steht dürfte genug aussagen. Jetzt muss ich nur noch guckn, dass ich all meine Geräte gleichzeitig daran anschliessen kann und damit das umstecken weg fällt. Dazu gehören: Notebook, TV, Wii, DVD, Digital TV, iPod und ab und zu temporär das Arbeitsnotebook. Wii, DVD und Digital TV sind am TV angeschlossen und müssten daher nicht direkt an das Z-2300 angeschlossen werden, aber je direkter je besser die Qualität.

Mich freuts, nun im Besitz eines Logitech Z-2300 zu sein – meine Nachbarn vermutlich weniger 😀 Und das ist ja wohl das beste Kriterium um die Leistung einer Soundanlage zu bewerten 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *